„Duisburg, wohin geht die Reise?“ Diesmal ist die Frage ganz wörtlich gemeint. Duisburg hat sich in den letzten Jahren touristisch positiv entwickelt. Die steigenden Zahlen in der Übernachtungsstatistik des Landes NRW belegen dies, verkündet die Duisburg Marketing Gesellschaft voller Stolz. Ebenfalls positiv entwickelt sich der Zulauf der Tagesbesucher. Erfolge dieser Art dürfen allerdings kein Ruhekissen sein, wissen die Touristiker und laden deshalb zu einer Diskussion über Ziele und Maßnahmen zur touristischen Vermarktung Duisburgs ein. Am Freitag, 12. September, können sich interessierte Bürger ab 14 Uhr im Tagungs- und Konferenzbereich im City Palais in die Debatte einbringen.
Erfolg ist kein Ruhekissen
Es geht unter anderem um die Frage, wie Duisburg von der Tourismus-Branche wahrgenommen wird – und wie sich die Stadt an Rhein und Ruhr für die Zukunft wappnen muss. Denkbar wäre auch, Duisburg in der Region zu vermarkten und dabei die Stärken der gesamten Metropole Ruhr zu vermarkten – so wie es übrigens auch schon auf Tourismusmessen passiert. Wer an der Diskussion teilnehmen will, sollte sich unter simone.sass@duisburg-marketing.de oder telefonischunter 0203/30 525 29 anmelden.