Kaltes Wasser für eine gute Sache: Rund um den Globus nehmen Personen und Unternehmen derzeit an der sogenannten Ice Bucket Challenge teil. Auch die Stadtwerke Duisburg wurden nominiert und stellten sich der Herausforderung: Mitarbeiter schütteten sich für eine gute Sache Wasser über den Kopf.

Die Aktion soll aufmerksam machen auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS). Wer die Herausforderung annimmt, spendet an Einrichtungen, die sich mit der Bekämpfung und Erforschung von ALS beschäftigen, und schüttet sich obedrein einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf.

Die Stadtwerke Duisburg spenden 1.000 Euro an die Universität Duisburg-Essen. Das Geld kommt der ALS-Forschung am Universitätsklinikum Essen zugute. Wer teilgenommen hat, nominiert weitere Personen oder Organisationen, die bei der Ice Bucket Challenge mitmachen sollen. Die Stadtwerke Duisburg wählten das Filmforum, den Zoo und das Lehmbruck-Museum aus.

Ein Video von der Ice Bucket Challenge haben die Stadtwerke Duisburg auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht: www.facebook.de/StadtwerkeDuisburg