Duisburg. Ein glimmender Zigarettenstummel hat am Morgen einen Unfall mit mehreren Beteiligten in Duisburg ausgelöst: Während der Fahrt landete die glimmende Kippe eines 18-Jährigen versehentlich im Rücken einer 21-jährigen Autofahrerin. Diese erschrak so sehr, dass sie in den Gegenverkehr geriet.
Eine glimmende Zigarettenkippe war am Dienstagmorgen gegen zehn Uhr der Grund für einen Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der Emmericher Straße im Duisburger Stadtteil Obermeiderich.
Der 18-jährige Bruder einer 21-jährigen Autofahrerin wollte laut Polizei während der Fahrt eine Zigarettenkippe aus dem Fenster werfen. Der glimmende Rest prallte jedoch gegen die Scheibe und landete dann im Rücken der Fahrerin.
41-Jähriger verletzte sich leicht
Durch den Schreck geriet die Duisburgerin in den Gegenverkehr und touchierte zwei Fahrzeuge, die in Richtung Oberhausen unterwegs waren. Ein 41-jähriger Autofahrer versuchte noch auszuweichen und verletzte sich beim Zusammenstoß leicht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel Corsa der 21-Jährigen gegen einen dritten Wagen geschleudert, den eine 18-jährige Duisburgerin fuhr.
Der Wagen der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit, da die Vorderachse gebrochen war. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 6.000 Euro. (we)