Stell dir vor, es ist „Platzhirsch“ und jeder geht hin. So wird es wohl an diesem Wochenende sein. Love A spielen am Freitag um 22.30 Uhr im Djäzz, davor der Geheimtipp The Hirsch Effekt im Grammatikoff, am Sonntag die Party Popes um 21.15 Uhr auf dem Dellplatz, FM Einheit und andere um 21.45 Uhr im Grammatikoff – dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen. Schauen wir also mal auf die Party-Veranstaltungen spät in der Nacht.

„Limi Limi“

Im Grammatikoff werden am Samstagabend Mr Nice Guy (Tour-DJ von Martin Jondo, Attic, Remmi Demmi sowie Mazine-DJ) und Chris­pop (The Cube, Düsseldorf) auflegen. Ab 23 Uhr gibt es „sonnenverwöhnten Top-Tunes und Wiggel-wiggel-Sounds auf karibischen Inseln“ – was damit gemeint ist, dürfte wohl die Referenz Martin Jondo erklären. Diese Musik wird es nun übrigens regelmäßig im Grammatikoff zu hören geben, die „Limi Limi“ steigt als regelmäßige Party-Reihe ins Programm am Dellplatz ein. Der Eintritt kostet sieben Euro an der Abendkasse.

Musique, Muzik, Music

Ebenfalls am zweiten Abend des „Platzhirsch“-Festivals wird im Djäzz gefeiert. An der Börsenstraße legen die DJs Ben Postler (Every­body’s Darlings) und Thorrissey (Schwarzlichtnebelstroboskop) auf. Das Motto lehnt sich an den Festival-Slogan an, es soll „Artenvielfalt“ auf den Plattentellern landen. Ab 23.30 Uhr.

Stadtpalaver

Ja, es gibt noch was neben dem „Platzhirsch“-Festival, nämlich am Samstag „Stadtpalaver“. Im Mezzomar Seehaus im Sportpark Wedau legen Megatief, Kai Schulz , Gianni Di Muro und Julez elektronische Musik auf. Die Party im Sand beginnt schon um 18 Uhr.