Duisburg. Mit einem weißen Anhänger verursachte ein unbekannter Autofahrer am Sonntag gegen 14.30 Uhr auf dem Kalkweg in Neudorf-Süd einen Unfall und beging anschließend Fahrerflucht. Das teilte die Polizei Duisburg am Dienstag mit. Es entstand ein Sachschaden an dem beschädigten Fahrzeug von rund 2000 Euro.

Ein Zeuge hatte einen lauten Knall gehört und anschließend gesehen, wie der Unfallverursacher anschließend davonfuhr, ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern. Am Sonntag gegen 14.30 Uhr hatte der Flüchtige im Wendehammer des Kalkwegs in Neudorf-Süd mit dem Anhänger seines Autos einen parkenden Wagen beschädigt, so die Polizei Duisburg.

Bei dem weißen Anhänger handelt es sich um einen Anhänger, der für den Transport von Segelflugzeugen verwendet wird. Am Ende besaß er eine auffällige "Flosse". Im Heckbereich war ein Schriftzug angebracht, unter anderem mit dem Wort "Süd".

Das Verkehrskommissariat 22 sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachten haben. Hinweise nimmt die Duisburger Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.