Zwei Diebe von Autokennzeichen im Alter von 21 und22 Jahren leisteten nach Mitteilung der Polizei am gestrigen Freitag kurz nach 4 Uhr früh, auf der Düsseldorfer Straße einer Polizeistreife Widerstand.
Dabei zog sich der 22-jährige Fahrer eine Platzwunde am Kopf zu und ein Polizist verletzte sich an der Hand. Beide behandelte ein Arzt ambulant. Die Polizisten hatten das Duo in einem Ford Fiesta angehalten und bei der Überprüfung festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen gestohlen sind. Zudem hatte der Fahrer keinen Führerschein.
Der offensichtlich unter Drogeneinfluss stehende Duisburger beschimpften die Polizeibeamten und leistete bei der Durchsuchung seiner Person Widerstand.
In dem Auto fanden dann die Polizisten eine geringe Menge von Drogen. Die Streifenbeamten nahm beide jungen Männer fest und brachte sie ins Polizeigewahrsam. Hier entnahm ein Arzt Blutproben. Nach Vernehmungen konnten die Männer nach Hause. Im Gepäck befanden sich Strafanzeigen unter anderem wegen Diebstahl von Kennzeichen, Fahren ohne Führerschein unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.