Duisburg. Unachtsamkeit war die Ursache für zwei Unfälle auf Duisburger Straßen, bei denen zwei Radfahrer verletzt wurden. Auf der Kruppstraße in Neudorf und auf der Mercatorstraße im Dellviertel hatten Autofahrer die Zweiradfahrer übersehen.
Mit der Behandlungen im Krankenhaus endeten für zwei Radfahrer am Dienstag zwei Unfälle auf Duisburgs Straßen. Am frühen Morgen, kurz vor 7 Uhr, war eine 62-Jährige auf der Kruppstraße in Neudorf mit einem 28 Jahre alten Radfahrer. Die Toyota-Fahrerin hatte beim Abbiegen aus einer Einfahrt die Vorfahrt des Radlers missachtet, heißt es im Bericht der Duisburger Polizei. Der Radfahrer musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.
Unachtsamkeit war auch die Unfallursache bei dieser Kollision auf der Mercatorstraße im Dellviertel. In Höhe der Güntherstraße stießen ein Auto und ein Rad am Dienstagabend gegen 18 Uhr zusammen. Der 35 Jahre alte Fahrer eines Nissans hatte nicht auf eine Radfahrerin (30) geachtet. Ein Rettungswagen brachte die Duisburgerin in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung. (we)