Düsseldorf. Ein 21-Jähriger hat am Montagmorgen auf der B8n in Düsseldorf-Kalkum die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit einem weiteren Auto kollidiert. Der Unfallverursacher wurde schwer, die Fahrerin des anderen Pkw leicht verletzt. Die B8n war für mehrere Stunden in Richtung Duisburg gesperrt.

Vermutlich weil er auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs war, verlor ein 21-jähriger Autofahrer am Montagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Auto einer 49-jährigen Frau aus Kaarst. Der Unfall geschah gegen 7 Uhr kurz hinter der Überführung Edmund-Bertrams-Straße in Düsseldorf-Kalkum, sowohl der Unfallfahrer als auch die Frau aus Kaarst waten in Richtung Duisburg unterwegs.

Durch die Wucht des Zusammenpralls geriet der Smart der Kaarsterin ins Schleudern und kam auf der Seite zum Liegen. Bei dem Unfall erlitt der 21-Jährige schwere Verletzungen, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die 49-Jährige wurde leicht verletzt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 13.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle blieb die Richtungsfahrbahn Duisburg gesperrt. Den Verkehr leiteten die Polizisten über die Niederrheinstraße ab. Gegen 10.35 Uhr konnten die Sperrmaßnahmen aufgehoben werden. (we)