Duisburg. Ein 13-Jähriger stand an der Haltestelle Fischerstraße in Duisburg-Wanheimerort als ihn ein Gleichaltriger am Mittwoch zu Boden riss und sein Handy raubte. Ihm und einem weiteren Jungen gelang die Flucht. Zeugen kannten den Täter und gaben der Polizei wichtige Hinweise für ihre Ermittlung.
Einem 13-Jährigen ist am Mittwoch in Duisburg-Wanheimerort das Handy gestohlen worden. Die Polizei ermittelt nun gegen einen gleichaltrigen Jungen als Tatverdächtigen.
Der Junge stand an der Haltestelle Fischerstraße auf der Wanheimer Straße, als zwei Jugendliche auf ihn zukamen. Einer der Beiden riss ihn plötzlich zu Boden und schnappte sich seine Bauchtasche, in der das Handy war.
Zeugen kannten Haupttäter
Die beiden Jungen flüchteten mit ihrer Beute und entkamen trotz sofortiger Fahndung den Polizeibeamten. Zeugen kannten aber den Haupttäter, sodass die Polizei ermitteln konnte.
Es soll sich bei dem Räuber um einen 13-Jährigen handeln, der polizeilich schon bekannt ist. Einige Tage zuvor war er beim "Schwarzfahren" erwischt worden. (we)