Meerbusch/Duisburg. Ein Lkw-Fahrer aus Duisburg ist auf der A 44 bei Meerbusch auf einen Pkw aufgefahren. Die Fahrerin des Wagens, eine Frau aus Essen (38) wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Ein Lkw-Fahrer aus Duisburg war am Donnerstagnachmittag in einen schweren Unfall auf der A 44 bei Meerbusch verwickelt. Mit seinem Truck fuhr der 47-Jährige auf den Wagen einer Frau aus Essen auf, die bei der Kollision schwer verletzt wurde. Die 38-Jährige musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei hatte der Lkw-Fahrer den Wagen der Essenerin übersehen. Das vor ihm fahrende Auto hatte verkehrsbedingt stark bremsen müssen. Der Lkw-Fahrer versuchte noch, nach rechts auszuweichen. Der Truck stieß jedoch gegen das Heck des Pkw und drückte ihn gegen die Mittelleitplanke.

Durch umherfliegende Trümmerteile wurden auch Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn leicht beschädigt. Die Polizei sperrte die Fahrbahn in Richtung Düsseldorf nach dem Unfall, der sich gegen 16.15 ereignet hatte, kurzzeitig komplett. Hinter der Unfallstelle staute sich der Verkehr deshalb auf bis zu sieben Kilometern Länge.