Mitte. .

Starauflauf in Duisburg: Micaela Schäfer, Susanne Pätzold, bekannt aus der Comedy-Serie „Switch“, und „Alles was Zählt“ -Star Tom Barcal gaben sich im Planet Hollywood die Ehre. Grund war der neue Pilotfilm „Ohne Konsequenz“ von Regisseurin Julia Küppers. Der Film wurde zu Teilen auch in Duisburg gedreht.

Gefährlicher Diamantenraub

In der deutsch-italienischen Gangsterkomödie spielt Susanne Pätzold die intrigante Lucia, Sekretärin des Millionärs Carsten, der von Armin Barwich gespielt wird. Lucias Ziel ist der Raub einiger Diamanten, die Carsten besitzt. Ihr Komplize und Freund Tony (Tom Barcal) soll ihr bei dem gefährlichen Vorhaben behilflich sein.

Für den „Alles was Zählt“-Star war es etwas Besonderes, in Duisburg zu drehen. „Da ich hier geboren bin und aus Neumühl komme, ist es schon was ganz Spezielles, auch mal in seiner Heimatstadt einen Film zu drehen“, sagt Barcal. Gedreht wurde in einer Villa am Rhein.

Auch die Regisseurin Julia Küppers war angetan von dem Dreh in Duisburg: „Es ist schon sehr schön hier, gerade am Wasser, allerdings mussten wir einige Geduld mitbringen, da ständig ein Containerschiff nach dem anderen im Hintergrund über den Rhein fuhr“, erzählt sie mit einem Lachen.

Micaela Schäfer, die für ihre Nackt-Auftritte berüchtigt ist und in der Regel nicht mit ihren Reizen geizt, zeigte sich im Planet Hollywood bedeckt. Passend zu ihrer Nebenrolle in dem Film: „Schade, dass ich keine Sex-Szene hatte. Ich spiele ja nur die schwangere Hausfrau Rosie“, charakterisierte die 30-Jährige mit einem breiten Lächeln ihre Rolle.

Film nur im Fernsehen zu sehen

Im Herbst soll dann die große Premierenfeier steigen – und zwar ebenfalls in Duisburg. Natürlich sind auch dann alle Stars aus der Gangsterkomödie wieder mit dabei. „Sollte der Film bei den Zuschauern gut ankommen, könnte daraus eine Serie gemacht werden“, gibt Julia Küppers einen kleinen Ausblick.

Der Film wird nur im Fernsehen zu sehen sein. Ein großer Kinostreifen ist nicht geplant.