Brand an der Forststraße in Duisburg-Wanheim ist gelöscht
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. Die Feuerwehr hat erfolgreich einen Brand an der Forststraße in Duisburg-Wanheimerort bekämpft. Durch die umfangreichen Löscharbeiten kam es rund um das Grundstück zu Straßensperrungen, die mittlerweile wieder aufgehoben worden sind. Die Polizei ermittelt noch zur Brandursache.
Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstagmorgen um 11.40 Uhr ein leerstehendes Mehrfamilienhaus in Duisburg-Wanheimerort an der Forststraße in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus bereits auf einer Länge von 20 Metern im Vollbrand.
Teile des Gebäudes sind eingestürzt. Personen kamen beim Feuer nicht zu Schaden. Die Feuerwehr leitete umgehende Löschmaßnahmen ein. Ab dem Mittag hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.
20 Kräfte der Berufsfeuerwehr, 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr und drei Rettungsdienstmitarbeiter waren im Einsatz. Da noch Glutnester vermutet wurden, dauerte der Einsatz mehrere Stunden
Straßensperrungen in Wanheimerort
Der Brand hatte zu Straßensperrungen geführt. Betroffen waren Neuenhofer-, Kaiserswerther-, Eschen- und Düsseldorfer Straße. Die Linien der DVG verkehrten laut Verkehrsunternehmen fahrplanmäßig.
Brand an der Forststraße
1/23
Die Löscharbeiten auf der Forststraße wurden am Nachmittag beendet. Die Polizei hat die Straßen für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben. Das Gebäude wird durch den Eigentümer gesichert. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (reb/we)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.