„Ein Tag voller Musik“: Mit dieser Veranstaltung betritt der Lions Club Duisburg kulturelles Neuland und lädt zu einem großen Marathon-Benefizkonzert am Sonntag, 18. Mai, von 11 bis 17 Uhr in die Liebfrauenkirche in der Innenstadt.
„Das Datum 18. Mai ist punktgenau der 59. Geburtstag unseres Clubs und wir haben uns gedacht, wir feiern nicht uns, sondern bleiben unserem Clubmotto „We serve“ treu und stellen eine schöne Veranstaltung auf die Beine, deren Reinerlös zu 100 Prozent sozialen Projekten und Maßnahmen für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Duisburg zufließt“, so die aktuelle Club-Präsidentin Hildegard Johannes-Tholuck. Schirmherrin des hochkarätigen Konzerttages ist Nicole Uphoff. „Solche Aktivitäten aus der Bürgerschaft sind unverzichtbar“, lobt Kulturdezernent Thomas Krützberg im Vorwort des üppigen Programmflyers. Geboten wird an dem Sonntag ein abwechslungsreicher und breit gefächerter Musik- und Hörgenuss auf hohem Niveau. Die Programmauswahl reicht vom Chorkonzert mit der Freien Kantorei zu Beginn um 11 Uhr über „Paris mon amour“ mit Rezitationen und dem Bläserquintett der Duisburger Philharmoniker und Jazz bis hin zu „Gospel aus dem Kongo“ zum Programmende ab 16 Uhr, dargeboten von Hope Lundu. Zwischendurch können sich die Gäste kulinarisch stärken.
Die Tageskarte für das Benefizkonzert in der Liebfrauenkirche kostet 23 Euro, eine Karte von 11 bis 13 Uhr zehn Euro und wer nur nachmittags von 14 bis 17 Uhr Zeit hat, zahlt 15 Euro. Karten gibt es in den Buchhandlungen Scheuermann, Tausendundein Buch und Hilberath und Lange, im Stadthistorischen Museum, in der Baerler Apotheke und in der Paracelsus-Apotheke. Infos bei Werner Hoffmeister,
0172/2936036.