Duisburg. . Acht Leichtverletzte gab es bei einem Unfall in Duisburg. Ein 26-Jähriger hatte an einer Kreuzung einem BMW die Vorfahrt geniommen. Zu den Verletzten zählte auch ein ein Monate altes Baby. Alle Verletzten konnten aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen.

Acht leichtverletzte Personen und hohen Sachschaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstag gegen 12 Uhr in Beeck, am Ostackerweg/ Im Eggenkamp.

Ein 26-jähriger befuhr mit seinem VW die Straße Im Eggenkamp und wollte an der Einmündung Ostackerweg/Im Eggenkamp nach links in den Ostackerweg einzubiegen. Im Einmündungsbereich achtete er laut Angaben der Polizei jedoch nicht auf einen vorfahrtsberechtigten 39-jährigen BMW-Fahrer.

Auch ein Baby saß im Auto

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der VW Fahrer sowie seine drei Insassen, darunter ein ein Monate altes Baby und ein vierjähriges Kind, leicht verletzt wurden. Auch der BMW-Fahrer und seine drei Mitfahrer im Alter von 24, 31und 59 Jahren wurden leicht verletzt.

Alle acht Personen wurden in ­umliegende Krankenhäuser gebracht und konnten nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Der Nahverkehr wurde kurzfristig beeinträchtigt.