Duisburg. Ein Streit in einem Bordell auf der Duisburger Vulkanstraße ist in der Nacht zum Dienstag eskaliert: Ein 33-jähriger Besucher stach mit einem Messer auf einen 21-jährigen Angestellten ein. Auslöser des Streits war offenbar ein unerlaubter Besuch in der Bordell-Küche.

Ein Bordell-Besuch in der Duisburger Vulkanstraße endete in der Nacht auf Dienstag für einen aggressiven Besucher (33) und einen Angestellten (21) im Krankenhaus.

Nachdem der 33-jährige Mann unautorisiert die Küche betreten hatte, stellte der Angestellte ihn zu Rede. Nach Polizeiangaben zog der Ältere daraufhin ein Messer und stach auf den Jüngerer ein. Weitere Angestellte, die ihrem Kollegen zu Hilfe eilten, überwältigten den Mann.

Der 21-Jährige zog sich eine Verletzung unterhalb der Achsel zu und kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die alarmierten Polizisten nahmen den Messerstecher fest, ließen eine Blutprobe entnehmen und brachten ihn ebenfalls ins Krankenhaus. Gegen ihn wird jetzt ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (we)