Duisburg. Ein 29-jähriger Fahrer einer Bäckerei wurde von zwei Männern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der Räuber machen können.
Er hatte seinen Dienstwagen nur kurz angehalten, als zwei Männer von ihrem Motorrad abstiegen, die Beifahrertür aufrissen und ihn mit einem Messer bedrohten. Der 29-jährige Fahrer einer Bäckerei wusste nicht wie ihm geschah, als er am frühen Rosenmontag auf der Bürgermeister-Pütz-Straße in Höhe der Auffahrt A 59 Richtung Dinslaken Opfer eines Überfalls wurde.
Umschläge mit Bargeld gestohlen
Zwei Männer auf einem Motorrad hatten neben ihm angehalten und sich über die Beifahrertür Zugang zum Auto verschafft. Der Täter drohte mit einem Messer und schnappte sich Umschläge, die auf dem Sitz lagen und Bargeld enthielten. Mit der Beute flüchteten die Männer über die Autobahn in Richtung Dinslaken. Das Kennzeichen war mit einer Tüte verdeckt und beide Tatverdächtigen trugen schwarze Kleidung und Helm.
Die Polizei fragt, wer Angaben zum Motorrad machen kann. Das Zweirad soll vor dem Überfall auf dem rechten Fahrstreifen gestanden haben und einer der Männer soll etwas im Grünstreifen gesucht haben. Wer kann sich an den weißen Sprinter erinnern. Der Fahrer hatte zuvor noch an der Tankstelle angehalten. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.