Dem Thema „Burn-out-Prävention im Kita-Alltag“ widmet sich ein Workshop des Vereins Campus e.V. In dem Workshop soll gemeinsam erfahren und erarbeitet werden, was Stress eigentlich ist und wie er sich bemerkbar macht, wie Tendenzen des Burnouts erkennbar sind, wie Entspannungstechniken und Stressmanagement wirken und wie der Arbeitsalltag umstrukturiert werden kann.Die Fortbildung findet am Montag, 24. Februar, von 9 bis 16 Uhr in der Sternenschule Schulz-Knaudt Straße 50 statt. Anmeldung unter www.campus-akademie.org - 0203 7599-1520

Im März bietet der Verein zwei praxisorientierte Fortbildungen zur sprachlichen Bildung im Kita-Alltag an: „Bewegte Laute – Lautanbahnung durch Bewegung“ ist ein kreativer Mitmachkurs für Akteure in der Elementarpädagogik am Samstag, 1. März, von 9 bis 16 Uhr. Theoretische Grundlagen in Neurologie und Anatomie werden im Workshop ­anschaulich umgesetzt. Ergotherapie und Logopädie werden konstruktiv zu einem Konzept zusammengefügt.

In der Fortbildung „Der Erzählkoffer - Erzähl’ mir doch mal was!“ am Dienstag, 4. März, 9 bis 16 Uhr steht das freie Erzählen im Vordergrund. Daher wird in diesem Seminar der Erzählkoffer ausgepackt. Dieser enthält Materialien und Spielideen zur Anregung und für das Erfinden von Geschichten. Die Fortbildungen finden auch in der Sternenschule statt. Anmeldung ebenfalls unter www.campus-akademie.org - 0203 7599-1520.