„Schöne Bescherung“ für die Duisburger Polizei an Heiligabend: Das Orkantief „Dirk“ war am Dienstag dafür verantwortlich, dass die Beamten in der Zeit von 8 bis 16 Uhr zu mehreren Einsätzen ausrücken mussten.
Neben umgewehten Bauzäunen und Mülltonnen mussten abgebrochene und abgerissene Verkehrszeichen gesichert werden. Im Bereich Main-/Landfermannstraße riss der Sturm Teile einer Reklamebeleuchtung ab, die auf die Fahrbahn fielen. Zur Absicherung der Gefahrenstelle wurde die Feuerwehr hinzugezogen.
Auf der Javastraße wurde das Dienstfahrrad eines Postboten umgeweht, so dass es gegen ein Fahrzeug fiel. Auf einem Parkplatz auf der Dieselstraße in Bruckhausen fiel ein zehn Meter hoher und zwei Meter dicker Baum auf einen geparkten Pkw und verursachte einen Totalschaden. Weitere Fahrzeuge wurden durch abgeknickte Äste oder umgestürzte Bäume beschädigt.
Auf der Amtsgerichtsstraße in Ruhrort und auf der Gerhardstraße in Mittelmeiderich fielen Dachziegel herunter. Es entstanden Sachschäden, Personenschäden wurden nicht bekannt.