Duisburg.. Schauspieler Ralf Moeller war am Mittwochabend der Stargast im Planet-Hollywood-Restaurant in Duisburg. Er übergab sein Schwert aus dem Filmhit „Gladiator“ als Requisite. Außerdem durften sozial benachteiligte Kinder mit ihm und weiteren prominenten Gästen bei einem Weihnachtsessen plaudern.
Aus Hollywood nach Duisburg: Schauspieler Ralf Moeller versprühte bei einer Stippvisite am Mittwochabend im Anfang Dezember eröffneten Planet-Hollywood-Restaurant den Glanz der großen weiten Filmwelt. Im Gepäck hatte er sein Schwert aus dem Filmhit „Gladiator“, das er als Requisite da ließ. Außerdem hatten sozial benachteiligte Kinder in Begleitung von Pater Tobias, die von der Kinderpatenschafts-Organisation „Kipa Cash 4 Kids“ unterstützt werden, allen Grund zur Freude: Roland Piechoczek, der Geschäftsführer im Planet Hollywood, ermöglichte den kleinen Gästen ein Weihnachtsessen mit Moeller sowie weiteren prominenten Gästen.
Neben dem in Recklinghausen geborenen Star, der auch Botschafter der Initiativen der Bundesregierung „Starke Typen“ und „Gewalt verhindern – Integration fördern“ ist, kamen Buchautorin Claudine Sabrina Wendelburg („So lange bin ich vogelfrei: Mein Leben als Straßenkind“) mit ihren sechs Kindern, der Hotelier und Gewichtheber-Olympiasieger Rolf Milser mit Kompagnon Toni Pelle, die Starstylistin Laila Hamidi und der Duisburger Beigeordnete Thomas Krützberg als Ehrengast. Als „Weihnachtsfrau“ betätigte sich Elif Özkan. Die amtierende Miss Turkuaz 2013 hatte einen Sack voller Geschenke für die Kinder dabei.
Mit Schwarzenegger auf Du und Du
Schimanski-Jacke für Tatort-Ecke
Burghart Eick von der Casting-Agentur-Eick, die unter anderem für Tatort-Produktionen verantwortlich zeichnet, übergab auch die Schimanski-Jacke von Götz George aus „Loverboy“ für eine spezielle Tatort-Ecke im Planet-Hollywood-Restaurant.Zahlreiche Requisiten aus nationalen und nationalen Filmproduktionen sind im Restaurant zu bewundern.
Moeller bleibt noch ein bisschen länger in Deutschland, wird Heiligabend mit seinen Eltern in Recklinghausen verbringen, ehe es am 25. Dezember zurück nach Los Angeles geht. Silvester will er mit seinem langjährigen Kumpel Arnold Schwarzenegger und weiteren Freunden erstmals in Las Vegas feiern.
Mit „Arnie“ steht Moeller darüber hinaus im Jahr 2015 für einen neuen Conan-Film vor der Kamera. Demnächst ist der muskelbepackte Deutsche in Hollywood zudem unter anderem in „Wondergirls“ zu sehen, einem Film über Doping bei Sportlerinnen in der früheren DDR.