Duisburg. Ein Wutanfall gegenüber einer Politesse hat einem 30 Jahre alten Autofahrer jetzt sogar eine Strafanzeige wegen Raubes eingebracht. Der Parksünder hat der Mitarbeiterin des Ordnungsdienstes das Erfassungsgerät aus der Hand gerissen, nachdem sie ihm ein Knöllchen verpasst hatte.

Nachdem er an der Wilhelmstraße in Duisburg-Marxloh ein Knöllchen wegen Falschparkens kassiert hatte, ist ein Parksünder regelrecht ausgerastet und hat der Mitarbeiterin des Ordnungsamtes das Erfassungsgerät geraubt.

Die 55-jährige Mitarbeiterin des Duisburger Ordnungsamtes hatte am Donnerstagnachmittag auf der Wilhelmstraße das Kennzeichen nach einem Parkverstoß in das Gerät eingegeben. Währenddessen kam der 30 Jahre Fahrer zurück und verlangte, dass sie die Verwarnung zurücknehme.

Immer wieder Übergriffe auf Mitarbeiter des Ordnungsamtes

Als die Frau das ablehnte, rastete er aus. Später kam er dann zur Polizeiwache Walsum und wollte das Gerät als Fundsache zurück geben. Aus der Verwarnung mit Verwarngeld war allerdings inzwischen eine Strafanzeige wegen Raubes geworden.

In der jüngeren Vergangenheit sahen sich auch die Mitarbeiter des Duisburger Ordnungsamtes immer wieder renitenten Autofahrern ausgesetzt. Weil sie einen Falschparker in Wanheimerort abschleppen lassen wollte, hatten etwa zwei Männer im April 2012 brutal auf die 47-jährige Politesse eingeschlagen. Die Frau musste ihre Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen, die vermeintlichen Täter wurden später gefasst.