Duisburg. . Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Duisburg-Neumühl einen Lastwagen gerammt und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Weit kam er nicht, eine Streife konnte den Unfallfahrer nach kurzer Zeit stellen. Der 26-jährige Mann musste mit zur Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Ein 26-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr einen Lastwagen auf der Obermarxloher Straße in Duisburg gerammt und ist anschließend geflüchtet.

Der 52-jährige Lkw-Fahrer wartete dort mit seinem Fahrzeug. Er wollte nach links in die Lehrerstraße abbiegen und musste noch den Gegenverkehr vorbei lassen. Der 26-Jährige kam aus der Ruprechtstraße und wollte links abbiegen. Dabei verlor er dieKontrolle über seinen Renault und prallte erst gegen die dortige Verkehrsinsel und rammte dann den Lastwagen. Der Autofahrer flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Noch in der Nähe ging er dann einer Streife ins Netz, die bereits nach dem Flüchtigen suchte.

Da der Duisburger stark alkoholisiert war, musste er mit zur Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt und der Unfallflucht.