Duisburg. Ein Autofahrer hat sich nach einem Unfall auf dem Sternbuschweg in Duisburg-Neudorf und einen leicht verletzten Jungen einfach liegen gelassen. Die Polizei sucht den Fahrer des Wagens aus Duisburg, bei dem es sich um einen dunken Audi handeln soll.
Leicht verletzt wurde ein elf Jahre alter Radfahrer, nachdem er an der Ecke Sternbuschweg/Schemkesweg in Neudorf mit einem Auto zusammengestoßen war. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, der sich Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr ereignet hatte.
Laut Auskunft der Polizei fuhr das Kind zu dieser Zeit auf dem Radweg des Sternbuschwegs. Der noch unbekannte Autofahrer, der ebenfalls auf dem Sternbuschweg unterwegs war, übersah beim Rechtsabbiegen in den Schemkesweg den Jungen und traf das Fahrrad. Der 11-Jährige stürzte und verletzte sich leicht.
Es soll sich um einen dunklen Audi handeln
Der Autofahrer blieb daraufhin kurz stehen und fuhr dann weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen. Der Junge benachrichtigte seine Eltern, die ihn nach der Unfallaufnahme zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus brachten.
Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, und rät dem Autofahrer sich unter der Telefonnummer 0203/2800 zu melden. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Audi (A 3) mit Duisburger Kennzeichen handeln.