Duisburg. Dreistes Verbrechen in Duisburg-Buchholz: Während der Besitzer von zwei teuren Luxuskarossen geschlafen hat, brachen unbekannte Täter in sein Haus ein, griffen sich die Autoschlüssel - und brausten mit einem Audi Q5 und einem Porsche Cayenne, die beide vor dem Haus abgestellt waren, in die Nacht.
Am Abend standen die teuren Autos noch vor dem Haus, am nächsten Morgen waren sie weg. Unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Haus an der Traunsteiner Straße in Duisburg-Buchholz eingebrochen. Während die Bewohner des Hauses schliefen, klauten die Einbrecher die Fahrzeugschlüssel für die vor dem Haus geparkten Luxus-Autos.
Um 6.30 Uhr bemerkte der Besitzer zunächst Einbruchsspuren an seinem Haus. Kurz darauf entdeckte er, dass sein Audi Q5 und sein Porsche Cayenne verschwunden sind. Beide Autos hatte er am Vorabend gegen 22 Uhr zuletzt gesehen.
Der 54-jährige Besitzer der teuren Autos alamierte die Polizei. Die Beamten ermitteln. Gesucht werden Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise an: 0203 / 2800.