Duisburg. Als vier junge Männer in der Innenstadt zu später Stunde Autoreifen über die Straße rollten, kam dies einigen Anwohnern merkwürdig vor. Sie alarmierten die Polizei und die Beamten machten sich an die Arbeit. Die Spur führte die Polizisten in eine Tiefgarage. Und dort fanden sie des Rätsels Lösung.
Anwohner der Straße Am Mühlenberg in der Duisburger Innenstadt haben am späten Sonntagabend beobachtet, dass vier Männer gegen 22 Uhr Autorreifen vor sich herrollen. Den Anwohnern kam das verdächtig vor, und sie riefen die Polizei.
Kurz darauf entdeckte die Besatzung eines Streifenwagens vier junge Männer im Alter von 15 bis 19 Jahren. Autoreifen hatten sie zwar keine dabei, verdächtig waren die Jugendlichen aus dem Dellviertel, Hochfeld und Rheinhausen wohl offenbar trotzdem.
Später fanden die Polizisten hinter der Sparkasse an der Königstraße vier Autoreifen. Die Beamten konnten aufzeigen, dass diese Räder aus einem aufgebrochenen Lagerraum in der Tiefgarage an der Königstraße / Ecke Am Burgacker gestohlen worden waren.
Die Ermittlungen dauern an
Die Reifen haben die Polizisten erst einmal sichergestellt. Die vier jungen Männer, die des Diebstahls verdächtigt werden, müssen sich jetzt mit einer Strafanzeige auseinandersetzen. Die Ermittlungen dauern an.