Schlägerei mit einem lebensgefährlich Verletzten in der Innenstadt: Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen am späten Mittwochabend auf der Königstraße sowie zu einem Mann machen können, der mit schwersten Verletzungen auf der Unterstraße gefunden wurde.

Ein Zeuge hatte in der Nacht auf Donnerstag gegen 2 Uhr den Rettungsdienst der Feuerwehr alarmiert, weil er auf der Unterstraße (Marientor) in einem Gebüsch besagten Mann fand. Nach notärztlicher Erstversorgung kam der Unbekannte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte erhebliche Verletzungen fest, die sich der Mann bei einer Schlägerei zugezogen haben könnte. Laut Polizei besteht zurzeit Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Beamten prüfen nun, ob es einen Zusammenhang zwischen zwei Schlägereien auf der Königstraße in Höhe Kuhstraße (Netto-Parkplatz) gibt. Dort war die Polizei am Mittwoch bereits um 22 und 23 Uhr zu Einsätzen ausgerückt, um Streitereien zu schlichten. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben dazu machen können und fragt: Wer hat den Unbekannten in Richtung Unterstraße gehen sehen?

Bei dem Mann mit dem auffälligen Irokesen-Haarschnitt handelt es sich um einen 39-jährigen Duisburger ohne festen Wohnsitz. Mögliche Zeugenhinweise an die Polizei unter: 0203/2800.