Duisburg. Leichenfund in Duisburg-Bergheim: Eine 38-jährige Frau soll nach Angaben der Polizei von ihrem Lebensgefährten getötet worden sein. Er gab zu, dass er die Frau erdrosselt habe. Die Obduktion der Leiche bestätigte die Todesursache. Der 41-Jährige hat sich am Morgen bei der Polizei gestellt mit den Worten “Ich habe meine Frau umgebracht.“ Die Getötete hat eine Tochter.

"Ich habe meine Frau umgebracht". Mit diesen Worten stellte sich am Freitagmorgen der Lebensgefährte einer 38-jährigen Frau aus Duisburg-Bergheim der Polizei. Während der Vernehmung soll der Tatverdächtige zugegeben haben, dass er seine Lebensgefährtin erstickt habe. Die Obduktion der Leiche bestätigte die Todesursache.

Hintergrund der Tat soll ein Streit zwischen dem Verdächtigen und dem Opfer gewesen sein. Der 41-Jährige hat laut Angaben der Nachbarn seit anderthalb Jahren mit der Getöteten in der Wohnung in Bergheim an der Feldstraße zusammengelebt.

Die Frau hat eine minderjährige Tochter. Die nach dem Geständnis des Lebensgefährten sofort eingesetzte Mordkommission fand die Tote im Schlafzimmer der Wohnung.