Von St. Pauli nach Meiderich: Die Hamburger Biermarke „Astra“ ist der neue und exklusive Bier -Partner des Traumzeit-Festivals vom 21. bis 23. Juni im Landschaftspark. Das teilte Duisburg Marketing (DMG) als Veranstalter gestern mit.
Bianca Mittelstädt von der Carlsberg-Gruppe, zu der Astra gehört, begründet die Partnerschaft mit der „Traumzeit“ so: „Astra ist eine ganz besondere Marke: Frech, charmant und authentisch, bleibt sich Astra mit dem rauen Charme seiner Heimat St. Pauli stets selbst treu und begeistert mit ungewöhnlichen Aktionen die Fans. Die Marke ist Kult, aber im Gegensatz zu anderen Bieren braucht Astra kein ,Schischi’ – sie steht stattdessen für Toleranz, den Mut zum Experiment und wahre Lebensfreude. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit dem Traumzeit-Festival ein Event unterstützen, dass diese schöne schräge und lebendige Mischung ebenso verkörpert wie Astra.“
Drei Tage kreativen Pop, Indie, Electro und Neo-Folk in einer einzigartigen Umgebung erwartet die Besucher. Neben Headlinern wie den Editors, Cat Power oder Alex Clare spielen im Landschaftspark Nord über 30 Bands.
Unter allen Musiker-Biografien ragt die von Charles Bradley heraus. Mit 64 Jahren ist er älteste Künstler des Festivals und doch ein Newcomer. Nach einer Jugend in bitterster Armut zog er als Koch durch die USA, sein Bruder wurde ermordet, er landete in der Psychiatrie, doch immer hielt er an seiner Musik fest. Erst mit 62 entdeckten ihn junge Musiker des Soul-Labels Dap Tone und nahmen mit ihm seine erste CD auf. Inzwischen ist die Nachfolger-CD „Victim of Love“ erschienen.