Duisburg. . Ei Verkehrsunfall mit schwer und leicht verletzten Personen hat sich am Samstagabend in Marxloh ereignet. Ein Motorradfahrer überschlug sich beim Unfall.
Verkehrsunfall mit schwer und leicht verletzten Personen in Marxloh: Am Samstag um 21.28 Uhr befuhr ein Toyota-Fahrer (20) die Friedrich-Ebert-Straße. In Höhe der Hausnummer 80 bremste er sein Fahrzeug unvermittelt und fast bis zum Stillstand ab, da er vermutlich verbotswidrig nach links abbiegen wollte.
Ein Skoda-Fahrer (29) dahinter konnte seinen Pkw zunächst ohne Kollision abbremsen, ein ihm folgendes Taxi schaffte das aber nicht mehr. Dieses schob die beiden Pkw aufeinander. Zwischen Skoda und Taxi fuhr ein 23-jähriger Kradfahrer, der zwar keine Kollision hatte, jedoch auf Grund einer Vollbremsung stürzte und sich mehrfach überschlug.
Die Fahrer des Toyota und des Skoda wurden leicht verletzt. Die 20-jährige Beifahrerin im Toyota, die 30-jährige Beifahrerin im Skoda und der Kradfahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden durch Rettungsdienste in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe laut Polizei nicht. Der 27-jährige Taxifahrer blieb unverletzt. Sachschaden: 4300 Euro.