Duisburg.
Am Rosenmontag überfiel ein räuberisches Duo zwei Jugendliche, die auf der Goldstraße im Dellviertel unterwegs waren. Gegen 20.20 Uhr bedrohten die Täter die Jungen mit einem Messer. Dabei schlugen sie mehrfach auf die beiden Schüler (13 und 17 Jahre) ein, so dass sie leichte Verletzungen im Gesicht erlitten. Mit Geld und Zigaretten als Beute flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.
Die Schüler suchten eine nahe gelegene Trinkhalle auf, dessen Pächter sofort die Polizei alarmierte. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen entkamen die Täter. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Zeugen gesucht
Täterbeschreibung: Die gesuchten Männer sollen um die 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Einer trug einen Ziegenbart und war mit einem braunem Parka bekleidet. Der Zweite hatte eine Jacke des Typs „Alpa Industries“ an und war mit Kapuze und Tuch vermummt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen.