Duisburg. Wo ist Sven S.? Der 16-Jährige aus Duisburg-Röttgersbach besuchte am 21. Dezember einen Freund in Werne (Kreis Unna). Über Dortmund wollte der Schüler nach Duisburg zurückkehren. Seit seinem Abschied am Bahnhof Werne ist der 1,90 Meter große Jugendliche nicht mehr aufgetaucht.
Die Polizei Duisburg hat eine Vermisstenanzeige veröffentlicht: Der mittlerweile 16-jährige Sven S. aus Duisburg-Röttgersbach im Norden der Stadt wird seit Weihnachten vermisst.
Bereits vor Weihnachten verließ der Jugendliche die Wohnung seines Vaters und wird seitdem vermisst. Am Freitag, dem 21. Dezember, machte sich der Schüler vormittags auf den Weg, um einen Freund in Werne (Kreis Unna) zu besuchen. Dort war er offensichtlich auch angekommen. Noch am Abend dieses Freitags verabschiedete er sich gegen 19 Uhr am Werner Bahnhof von seinem Bekannten. Über Dortmund wollte er mit dem Zug nach Duisburg fahren.
Seitdem blieb er jedoch verschwunden und hat bisher auch keinen Kontakt zu seiner Familie aufgenommen. Am vergangenen Montag versäumte er den Unterrichtsbeginn in seiner Schule. Sämtliche Ermittlungen der Polizei blieben bislang ergebnislos.
Auf Wunsch der Familie bittet die Kriminalpolizei jetzt auch in der Öffentlichkeit um Hilfe auf der Suche nach Sven: Zeugen, die den 16-jährigen Schüler gesehen haben oder Kontakt zu ihm hatten, mögen sich unter der Telefonnummer 0203/2800 mit dem Kriminalkommissariat 12 in Verbindung setzen. Sven S. ist für sein Alter auffallend groß (1,90 Meter), sehr schlank, hat dunkelblonde Haare und trägt eine Brille.