Duisburg. . Zwei junge Männer haben Samstagnacht einen 23-jährigen Duisburger in Marxloh überfallen. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und zwangen ihn, seine Wertsachen herauszugeben. Die Polizei sucht nun mit einer Täterbeschreibung nach ihnen.

In der Nacht zu Sonntag gegen 1.40 Uhr überfiel ein Duo einen 23-Jährigen, der auf der Ottostraße in Höhe der Autobahnbrücke in Marxloh unterwegs war. Sie stahlen ihm Bargeld und Handy. Die Täter bedrohten ihr Opfer mit einem Messer und zwangen ihn so, die Wertsachen herauszugeben.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Die Räuber waren schätzungsweise zwischen 18 und 24 Jahre alt. Einer trug eine rote Kappe mit weißen Streifen, dunkle Jeans, eine schwarze Jacke und weiße Sportschuhe. Er war schlank und hatte einen Drei-Tage-Bart.

Der Zweite war etwas stabiler, hatte seitlich keine Haare und entsprechend einen Kurzhaarschnitt. Er trug schwarze Turnschuhe, Jeans und eine Kapuzenjacke. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.