Duisburg. Als die Polizei Duisburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Stadtteil Rheinhausen einen schwarzen Nissan anhalten wollte, raste die Fahrerin davon. Auf der Flucht rammte sie den Streifenwagen, der ihr gefolgt war. Erst als sie den Zaun zu einem Firmengelände durchbrach, kam sie zum Stehen.
Dramatische Autoverfolgungsjagd in Rheinhausen: Die Polizei wollte in der Nacht auf Samstag gegen 2.45 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Bliersheimer Straße einen schwarzen Nissan anhalten. Doch die Frau am Steuer ignorierte die Zeichen der Beamten und raste davon.
Auf der Flucht rammte die Fahrerin dann sogar den Streifenwagen, der ihr gefolgt war, durchbrach anschließend den Maschendrahtzaun eines Firmenareals im Bereich des Logport-Geländes und kam dort zum Stehen. Alle Beteiligten blieben unverletzt.
Bei der anschließenden Kontrolle auf der Polizeiwache stellte sich dann heraus, dass die 34-jährige Frau alkoholisiert und nicht einmal in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem fanden die Beamten bei ihr und der 24-jährigen Beifahrerin auch noch Drogen. Die aus Duisburg stammende Fahrerin musste zur Blutprobe. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren.