Duisburg. Das gute Wetter hat auch etliche junge Raser wieder an die Duisburger Straße in Hamborn gelockt. Dort wartete die Polizei aber bereits auf die Fahrer mit ihren aufgemotzten Kisten. 40 Verwarngelder, mehrere Platzverweise und eine Anzeige waren die Bilanz des Einsatzes.
Die Polizei hat die Raserszene in Hamborn auch weiterhin im Visier: 40 Verwarngelder, mehrere Platzverweise und eine Anzeige waren die Bilanz des Einsatzes am vergangenen Wochenende. Die Beamten waren am Freitag- und Samstagabend wieder rund um die Duisburger Straße (L 1) unterwegs und kontrollierten dort zahlreiche szenetypisch aufbereitete Autos und deren Fahrer. Offensichtlich hatte das extreme Sommerwetter zu einem verstärkten Auflauf der Tuning-Fans geführt.
Ruhestörungen durch hochdrehende Motoren, Reifenquietschen und zu lauter Musik führten zu Anzeigen. In zwei Fällen kamen den Ordnungshütern Zweifel an der charakterlichen Eignung der Verkehrsteilnehmer: Die Straßenverkehrsbehörde erhielt zur weiteren Überprüfung entsprechende Berichte.