MSV-Arena wird neue Heimat der Ultraschall-Party von DJ Smax
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg.. Nun ist es amtlich: Nach dem gefeierten Geburtstagsgastspiel in der MSV-Arena kehrt die Partyreihe „Ultraschall“ am 1. September in den Business-Bereich der Zebras zurück. Dort wollen die Veranstalter DJ Eric Smax und Jens Thiem fortan drei- bis viermal jährlich zum Tanz bitten.
Ende Mai bereits machte DJ Eric Smax den Stammgästen und Fans der Partyreihe „Ultraschall“ Hoffnungen: Der Duisburger Musiker bestätigte damals, dass er und sein Geschäftspartner Jens Thiem mit der Marketing-Abteilung des MSV Duisburg über eine Fortsetzung der Veranstaltung im Business-Bereich der Arena verhandeln. Nun meldeten die beiden das Ergebnis: Das Stadion wird die neue Ultraschall-Heimat.
In der MSV-Arena feierte die seit ihrem Auszug aus dem Europa-Kino vor einem Jahr heimatlose Partyreihe Anfang Mai 2012 ihren siebten Geburtstag. Schon am Samstag, 1. September, dürfen die Ultraschall-Fans „schick, stylish und sexy“ dorthin zurückkehren. Den „großen Zuspruch und das ausschließlich positive Feedback der Gäste“ nach dem Gastspiel nahmen Smax und Thieme zum Anlass, beim MSV anzuklopfen. Fortan wollen sie jährlich drei- bis viermal jährlich in die Arena einladen.
Verschiebungen durch MSV-Heimspiele möglich
Einziger „Nachteil“: Die Partymacher müssen sich am Spielplan der 2. Fußball-Bundesliga orientieren. „Eventuell können wir nicht wie bislang immer am ersten Samstag im Monat feiern“, erklärt Jens Thiem. Sein Kompagnon Smax hält das für einen „Kompromiss, mit dem wir leben können.“ Sonst aber bleibt an neuer Stelle alles beim Alten: Die Resident DJs Smax und Dan Vegas legen „extrem tanzbaren House“ und einige Club-Klassiker auf.
Smax und Thiem sind die Erfinder der Erfolgsveranstaltung und der „Plattenküche“. Getrennt voneinander stellen sie außerdem die Partys „Original S.M.A.X.“ und „Übernachtung mit Frühstück“ (Thiem) im Duisburger Hof auf die Beine. (pw)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.