Duisburg. . Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der am Dienstagnachmittag einen 85-jährigen Mann auf dem Duisburger Sonnenwall ausgeraubt hat. Da der Kriminelle entkommen konnte, bittet die Polizei nun um Hinweise von Zeugen.
Die Polizei fahndet nach einem bisher unbekannten Täter, der am Dienstagnachmittag gegen 12. 40 Uhr einen 85-Jährigen auf dem Sonnenwall in Duisburg ausgeraubt hat. Der Renter hatte das Geld eine halbe Stunde zuvor bei seiner Bank abgeboben und in einem Umschlag in der Jacke verstaut. Offensichtlich hatte der Täter ihn dabei beobachtet. Als der Mann den Hauseingang einer Schneiderei auf dem Sonnenwall betrat, bedrängte ihn der Räuber und entriss ihm das Geldkuvert.
Ein Zeuge (31) hatte den Raub beobachtet und verfolgte den Täter, als dieser in Richtung Salvatorkirche flüchtete, verlor ihn jedoch aus den Augen. Trotz Fahndung der alarmierten Polizei konnte der Unbekannte entkommen.
Laut Angaben der Polizei ist er etwa 1,75 Meter groß und zwischen 40-45 Jahre alt. Er hat krauses, mittellanges, schwarz-graues Haar und trug ein kariertes Hemd mit dunkler Jacke. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.