Duisburg. .
Glimpflich endete am frühen Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall auf der Moerser Straße in Homberg: Dort war um 6.20 Uhr ein Taxi in den Gegenverkehr geraten und mit einem Wagen kollidiert.
Der 61-jährige Taxifahrer war am Morgen Richtung Moers unterwegs. In Höhe des Hauses Nummer 233, kurz vor der Einmündung Ottostraße, kam er mit dem Chrysler PT Cruiser nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß das Taxi mit dem Mercedes eines 63-jährigen Duisburgers zusammen. Ein Augenzeuge gab an, der Taxifahrer sei kurz vor dem Zusammenstoß hinter dem Lenkrad zusammengesackt.
Totalschaden bei beiden Autos
Das Taxi rutschte nach der Kollision weiter gegen eine Hauswand. Die Beamten des ersten Streifenwagens vor Ort holten den ohnmächtigen Taxifahrer aus dem Wagen und starteten die Wiederbelebung – offenbar mit Erfolg: Der herbeigeeilte Notarzt übernahm die Reanimation. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 63-jährige Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.
Die Polizei sperrte einen Abschnitt der Moerser Straße während des Notarzteinsatzes und der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen. Die Hauswand an der Moerser Straße wurde durch den Zusammenstoß kaum beschädigt. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. (pw)