Duisburg. . Mit gezogener Schusswaffe forderten zwei Männer Dienstagnacht Geld von einem Taxifahrer in Obermarxloh. Der Raubüberfall missglückte allerdings und die unbekannten Täter flohen ohne Beute. Trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen entkamen sie.
Missglückter Raubüberfall in Obermarxloh: In der Nacht zum Diesntag gegen 0.30 Uhr versuchten unbekannte Täter einen Taxifahrer zu überfallen. Die beiden Männer stiegen zunächst als normale Fahrgäste in das Taxi. Der Wagen stand in Obermarxloh auf der Knappenstraße. Dann zog der Beifahrer eine Schusswaffe und bedrohte den Taxifahrer. Der Mann griff nach der Geldbörse des Fahrers, aber dieser hielt sie fest und ließ sich nicht einschüchtern.
Das Duo floh daraufhin ohne Beute. Sie liefen in Richtung Schlachthofstraße. Die anschließende Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Die Männer entkamen.
Jetzt sucht die Polizei Duisburg Zeugen, denen die zwei Täter aufgefallen sind. Die Männer sollen zwischen 18 und 20 Jahre alt sein. Sie trugen einen dunklen und einen bunten Kapuzenpullover. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 entgegen unter der Telefonnummer: 0203 2800.