Duisburg. . Weltstar Gloria Gaynor kommt zur Sparkassen-Gala am 10. März in die Mercatorhalle. Neben ihrem Hit „I will Survive“, wird sie bei der 32. Gala-Veranstaltung viele weitere Ohrwürmer zum Besten geben.
Ihre Stimme bewegte die Welt, seit Jahren spielen Diskotheken ihre Lieder rauf und runter. Nun will sie, dass auch die Duisburger das Tanzbein für sie schwingen: Weltstar Gloria Gaynor kommt zur Sparkassen-Gala am 10. März in die Mercatorhalle. Neben ihrem Hit „I will Survive“, wird sie bei der 32. Gala-Veranstaltung viele weitere Ohrwürmer zum Besten geben. „Sie gehört einfach auch heute noch zu jeder Party“, meint Sparkassen-Pressesprecher Andreas Vanek.
Die 1114 Tickets für die Veranstaltung kosten zwischen 30 und 60 Euro und werden Donnerstagmorgen ab 8.30 Uhr in allen Sparkassen-Filialen verkauft. „Ich schätze, sie sind innerhalb von 90 Minuten ausverkauft“, sagt Vanek. In der Vergangenheit sei die Nachfrage sehr groß gewesen.
Nicht nur Ohren und Beine sollen bei der Gala beansprucht werden, auch Augen und Lachmuskeln dürften auf ihre Kosten kommen. Die Huesca Brothers werden bei ihren „Ikarischen Spielen“ kreuz und quer durch die Halle fliegen, Pirouetten, Saltos und Drehungen vollführen, bis es den Zuschauern schwindelig wird.
Diabolos mit Feuer
Artist und „Deutschlands Supertalent“-Finalist Valerian Kapeller wird seine Diabolos im Gepäck haben. Der 17-Jährige gilt, laut der Jury der Show, als einer der besten Diabolo-Spieler aller Zeiten. „Er wird eine sensationelle Nummer mit Feuer und überraschenden Momenten liefern“, verrät der Sparkassen-Sprecher. Neben weiteren Programmpunkten wie den Lachnummern des Clown-Teams Fumagalli oder den satirischen Episoden des Kabarettisten Chin Meyer, wird es viele Gelegenheiten zum Tanzen geben. „Vor allem die After-Show-Party ist für viele der wichtigste Programmpunkt“ meint Vanek.
Das Hauptprogramm sei gegen 22.45 Uhr zu Ende und dann würde gemeinsam geschlemmt, getanzt und gequatscht. „Es werden Kontakte geknüpft, Kontakte gepflegt und zusammen gefeiert“, so Vanek. Das Catering kommt in diesem Jahr von der Frank Schwarz Gastro Group, die für deftige Speisen und Delikatessen sorgen wird.
In den letzten Jahren sind unter anderem die Beach Boys, Tom Jones und Sasha bei der Gala aufgetreten.