Duisburg. . Weil er die Vorfahrt missachtete, prallte am Montagmorgen in Duisburg-Meiderich der Fahrer eines dunklen Audis mit auswärtigem Kennzeichen mit dem Polo einer 41-Jährigen zusammen. Fahrer und Beifahrer des Audis flüchteten als die Polo-Fahrerin die Polizei verständigen wollte.

Die Polizei sucht den flüchtigen Fahrer eines Audis, der am frühen Montagmorgen einen Unfall verursachte.

Gegen viertel vor sechs Uhr hatte ein Audi-Fahrer an der Einmündung Moritz-Tigler-Straße/ Brückelstraße die Vorfahrt einer 41-jährigen Polo-Fahrerin missachtet. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Fahrer des dunklen Audis und dessen Beifahrer stiegen aus und betrachteten den entstandenen Schaden.

Der Polo war durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Als die Autofahrerin die Polizei informieren wollte, flüchteten die Männer mit ihrem Fahrzeug – nicht ohne zuvor das Kennzeichen einzusammeln, das sich beim Unfall gelöst hatte.

Beschädigter Audi hinterlässt Ölspur bis zur Autobahn 3

Anhand der Ölspur, die der im Frontbereich beschädigte Audi hinterließ, konnte die alarmierte Polizei den Fluchtweg der Männer über die Brückelstraße, Neumühler Straße, Arnold-Dehnen-Straße und Essen-Steeler-Straße bis zur Auffahrt der Autobahn 3 Richtung Arnheim zurückverfolgen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den dunklen Audi mit auswärtigem Kennzeichen gesehen haben. Das Kennzeichen soll weiß mit schwarzer Schrift sein und beginnt mit den Buchstaben PPR.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.