„LUUPS“ heißt die Verlagsagentur, die den Sciene Slam organisiert hat. Angefangen hat Luups aber mit etwas ganz Anderem - mit Gutscheinbüchern, T-Shirts und Jutebeuteln für Lokalpatrioten. Unter dem Motto „Liebe deine Stadt“ hat Luups 2004 ein Gutscheinbuch für Dortmund herausgegeben - mit vielen Insider-Tipps für Restaurants, Bars und Orte der Kultur. Dazu kam gleich das passende T-Shirt und der dazugehörige Jute-Beutel -bedruckt mit dem Wahrzeichen der Stadt. Ein Riesenerfolg - nach und nach folgten andere Städte, 23 sind es inzwischen. Seit diesem Jahr gibt es auch eine Duisburger Ausgabe des Gutscheinbuchs, mit 34 „2 für 1“-Gutscheinen, herausnehmbaren Werken regionaler Künstler und einer Musik-CD. „Luups Duisburg 2012“ wurde von einheimischen Lokalpatrioten zusammengestellt. Als Wahrzeichen zum Aufdrucken hat Luups den Stadtwerketurm gewählt. Da dieser aber voraussichtlich im nächsten Jahr abgerissen wird, ist die Verlagsagentur dankbar für Tipps, was auf das Duisburger Gutscheinbuch 2013 aufgedruckt werden soll. Alle Infos zu den Büchern, T-Shirts und Taschen und Bestellmöglichkeiten gibt es unter www.luups.net und 0231-16 72 330.