Duisburg.. Die Polizei sucht einen Hundehalter: Sein großer, heller Hund soll einen Unfall in Huckingen verursacht haben. Das Tier rannte am Freitagabend auf die Remberger Straße, ein Autofahrer wich aus, der Wagen landete auf dem Dach. Das Herrchen soll sich mit dem Hund aus dem Staub gemacht haben.
Einem großen, hellen Hund wollte der 39-jährige Fahrer eines VW Passat nach eigenen Angaben am Freitagabend in Duisburg-Huckingen ausweichen. Der Mann war gegen 17.40 Uhr auf der Remberger Straße unterwegs gewesen, als der Hund auf die Fahrbahn lief.
Der 39-Jährige konnte nach rechts ausweichen und fuhr gegen die Laterne in Höhe des Hauses Nummer 18. Der Wagen schob sich nach Polizeiangaben am Laternenpfahl hoch und landete auf dem Dach.
Schnittwunde
Der Fahrer konnte sich leicht verletzt, mit Schnittwunde an der Hand, selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Sachschaden beträgt inklusive der umgeknickten Laterne etwa 11.000 Euro.
Da sich der Besitzer des Tieres mit seinem Hund vom Unfallort in den angrenzenden kleinen Park entfernte, sucht die Polizei nun Hinweise zur Identität des Herrchens. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.