Duisburg. .
Die Polizei ist auf der Suche nach Bürgern, die Dienstagabend einen Überfall auf einen Getränkemarkt in Duisburg-Hamborn beobachtet haben. Einer der maskierten Räuber schlug die Kassiererin mit einem Revolver.
Wie die Polizei mitteilt, bedrohten die beiden maskierten Räuber gegen 20 Uhr die 21-jährige Kassiererin eines Getränkemarkts an der Dr.-Heinrich-Laakmann-Straße. Einer der Täter schlug der Angestellten mit einer einem schwarzen Revolver gegen den Kopf und verlangte die Herausgabe von Geld, der andere entwendete Zigarettenschachteln aus der Auslage. Die Unbekannten flüchteten zu Fuß in Richtung Buschstraße. Das Tatopfer kam mit einem Schock und Kopfverletzungen ins Krankenhaus.
Die Polizei sucht jetzt nach den beiden Tätern, von denen der Bewaffnete etwa 1,80 Meter groß ist, dunkel gekleidet war, blaue Schuhe und eine Skimaske trug. Der andere Mann ist 1,85 Meter groß, trug Handschuhe und war mit einer Strumpfhose maskiert. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 entgegen (Tel.: 0203-2800).