Duisburg. . Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Dienstagmorgen in Rheinhausen in einen Unfall mit einem Radfahrer verwickelt war. Der Schüler wurde dabei leicht verletzt.
Die Duisburger Polizei ist auf der Suche nach einem Autofahrer, der auf der Friedrich-Ebert-Straße in Rheinhausen in einen Unfall mit einem Radfahrer verwickelt war. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Pkw-Fahrer am Dienstagmorgen beim Rechtsabbiegen von der Beethovenstraße in die Friedrich-Ebert-Straße einen 18-jährigen Radfahrer übersehen.
Der junge Mann war gegen 9.25 Uhr auf dem Weg zur Schule und überquerte innerhalb der Fußgängerfurt die Friedrich-Ebert-Straße. Der Wagen touchierte das Fahrrad, daraufhin strauchelte der Schüler, stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Außerdem gingen an dem Rad die Lampe und der Bremshebel zu Bruch. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Asterlagen fort. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.