Duisburg. . Mit einem Messer bewaffnet hat ein etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann einen Blumenladen an der Gerlingstraße in Neumühl überfallen. Der Täter flüchtete mit der Kasse unterm Arm aus dem Geschäft, verlor seine Beute aber später. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Raubes.
Ein etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann hat am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr ein Blumengeschäft an der Ecke Ecke Gerling-/ Blütenstraße in Neumühl überfallen. Wie die Polizei mitteilt, bedrohte der Räuber, der einen Vollbart und eine helle Schirmmütze trug, die Inhaberin des Ladens mit einem Messer. Als die 77-Jährige nicht schnell genug an das Wechselgeld in der Kasse kam, riss der Räuber die gesamte Kasse an sich und floh damit zu Fuß in Richtung des nahegelegenen Friedhofs.
Ein 39-Jähriger beobachtete den Vorfall von der Straße aus und nahm mit seinem Motorroller die Verfolgung auf. Der Räuber entkam - allerdings nur, weil er die Kasse unterwegs fallen ließ. Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß sein und war zum Zeitpunkt des Überfalls dunkel gekleidet. Den Zeugen ist auch aufgefallen, dass der Mann auffallend helle Haut hatte. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen.