Duisburg. .

Verletzt wurden ein 74 Jahre alter Taxifahrer und ein 76-jähriger Mercedesfahrer, nachdem sie am Sonntagmorgen in Hochfeld auf einer Kreuzung zusammen gestoßen waren. Der Mercedesfahrer war wohl bei Rot in die Kreuzung gefahren.

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Sonntagmorgen an der Kreuzung Gitschiner/ Karl-Jarres-Straße in Duisburg-Hochfeld zu einem schweren Unfall mit erheblichem Schaden. Gegen 8.50 Uhr hatte der 76 Jahre alte Fahrer eines Mercedes wohl die rote Ampel übersehen - so hatte es eine Zeugin beobachtet und der Polizei berichtet. Auf der Kreuzung stieß er mit einem von links aus der Gitschiner Straße kommenden Taxi zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten die beiden Limousinen gegen die angrenzenden Häuserwände. Der 74-jährige Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen, ein Rettungswagen brachte den Mercedesfahrer ins Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Schaden von rund 42.500 Euro.