Duisburg. .

Die Serie von Brandstiftungen in Duisburg reißt nicht ab. Erst vergangene Woche waren der Polizei zwei Brüder ins Netz gegangen, die im Norden der Stadt aus Langeweile und Abenteuerlust gezündelt hatten. Nun brannten im Süden der Stadt, genauer in Wanheimerort, schon zwei Autos.

In der Nacht zum Mittwoch (9. November), gegen 3.40 Uhr, musste die Feuerwehr einen brennenden Mitsubishi Space Wagon, der an der an der Kreuzung Wacholder Straße/ Zum Lith am Fahrbahnrand parkte. Offensichtlich hatte ein Unbekannter an der hinteren Stoßstange des Autos gezündelt. Durch die Hitze schmolz der Kunststoff und tropfte zu Boden. Die Polizei spricht von einem Schaden in Höhe von 600 Euro - verletzt wurde niemand.

Erst in der Nacht zuvor war an der Berlepschstraße ein Pkw in Flammen aufgegangen. Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen wegen Brandstiftung und sucht Zeugen, die Angaben zu Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.