Duisburg-Neudorf. .
In der kommenden Woche werden in Neudorf die Parkscheinautomaten und die entsprechenden Schilder aufgestellt. Die Erweiterung der Parkzone steht im Zusammenhang mit der Eröffnung des neuen Berufskollegs Mitte
Gleichzeitig werden Informationsbroschüren an alle Haushalte in der Parkzone Neudorf-Nord verteilt. Der Flyer informiert ausführlich über alles Wissenswerte im Zusammenhang mit den neuen Regelungen. Die Stadt geht davon aus, dass die Arbeiten bis zum Ende der Woche abgeschlossen sind. Danach muss grundsätzlich für das Parken in den Zonen bezahlt werden. Die Überwachungskräfte des Ordnungsamtes beginnen dann auch damit, dies zu kontrollieren und gegebenenfalls zu ahnden.
Die Erweiterung der Parkzone steht im Zusammenhang mit der Eröffnung des neuen Berufskollegs Mitte. Sie hilft insbesondere den Anwohnern, in ihrem Wohnbereich freie Parkplätze zu finden. Durch die anfallenden Parkgebühren soll verhindert werden, dass Parkplätze durch Dauerparker belegt werden. Bewohner der Parkzone können einen Parkausweis beantragen. Er kostet 30,70 Euro im Jahr und ist beim Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement, Stadthaus, Friedrich-Albert-Lange-Platz 7, Duisburg-Mitte erhältlich.
Weitere Informationen im Internet unter www.duisburg.de/stadtentwicklung.