Duisburg. .
Drei Maskierte haben am Donnerstagabend einen Imbiss an der Biesenstraße in Duisburg-Meiderich überfallen. Den Inhaber und einen Gast bedrohten die Täter mit Schusswaffen und schlugen ihnen brutal auf den Kopf.
Drei brutale Räuber haben am Donnerstagabend einen Imbiss an der Biesenstraße in Duisburg-Meiderich überfallen. Wie die Polizei mitteilt, bedrohten drei Maskierte gegen 22.40 Uhr den 40 Jahre alten Inhaber und einen 65-jährigen Gast. Die bewaffneten Täter schlugen den beiden Männern mit den Pistolen auf den Kopf, so dass beide nach notärztlicher Versorgung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus mussten.
Die drei Räuber flüchteten mit der Registrierkasse zu Fuß in Richtung Rosenbleek. Mit insgesamt 14 Streifenwagen, Zivilwagen und Hundeführern fahndete die Polizei nach den Räubern und fand die Registrierkasse in der Nähe des Tatorts. Alle drei trugen schwarze Kapuzenpullis. Einer trug ein Käppi, ein anderer soll etwa 1,70 Meter groß und breitschultrig sein. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen.