Duisburg. .
Ein maskierter Mann hat am Dienstagabend einen Supermarkt auf der Zieglerstraße in Duissern überfallen haben. Laut Polizei bedrohte er einen 18-jährigen Kassierer vermutlich mit einem Elektroschocker, stahl Geld aus der Kasse und floh auf einem Fahrrad.
Ein Unbekannter hat nach Polizeiangaben am Dienstagabend einen Netto-Supermarkt an der Zieglerstraße in Duisburg-Duissern überfallen. Der maskierte Täter sol kurz vor Geschäftsschluss gegen 20 Uhr im Laden aufgetaucht sein. „Mach’ die Kasse auf!“, soll er einen 18-jährigen Kassierer aufgefordert haben und diesen mit einem „schusswaffenähnlichen Gegenstand“ bedroht haben. Bei der Waffe könnte es sich um einen sogenannten Elektroschocker handeln, teilte die Polizei mit.
Nachdem der Räuber in die Kasse gegriffen und Bargeld erbeutet hatte, soll er mit einem Fahrrad über die Königsberger Allee geflohen sein. Ein 32-jähriger Kunde verfolgte ihn bis zur Moltkestraße, verlor ihn dann jedoch aus den Augen. Mehrere Kunden waren Zeugen des Überfalls. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei Duisburg fahndet jetzt nach dem etwa 30 bis 35 Jahre alten Täter. Er soll 1,70 Meter groß und sehr schlank sein. Wie die Polizei mitteilte, sei der Unbekannte mit einer dunklen Hose und einer schwarzen Jacke, deren Kapuze er sich über den Kopf gezogen hatte, bekleidet gewesen. Zudem soll er einen grauen Dreitagebart und eine auffällige Ski- oder Schweißerbrille getragen haben.
Die Duisburger Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0203/2800 zu melden.