Duisburg. .

Die Düsseldorfer Straße wird ab Montag, 25. Juli, im Zuge der Arbeiten am Mercator-Kreisverkehr für die A 59-Anbindung vollständig für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.

Betroffen ist der Abschnitt zwischen Mercator-/Kremerstraße und Karl-Jarres-Straße. Die Zufahrt zu den Häusern bleibt für Anwohner selbstverständlich frei. Umleitungsempfehlungen werden ausgeschildert.

Betroffen sind auch Buslinien, die andere Routen nehmen müssen. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich passieren. Auch wenn die Baumaßnahme in die verkehrsärmere Ferienzeit gelegt wurde, kann es im Umfeld zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Aufgrund der zusätzlich bestehenden Einschränkungen im Verteilerkreis an der Autobahnabfahrt werden Ortskundige deshalb gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Im Kreuzungsbereich Düsseldorfer Straße/Kremerstraße/Mercatorstraße erfolgen umfangreiche Umbauarbeiten. So wird unter anderem die Linksabbiegespur der Düsseldorfer Straße in die Kremerstraße ausgebaut. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen.